Schließen ✖

Wir suchen Verstärkung

Serviceberater/in oder Mitarbeiter/in für Kundenannahme
(Vorkenntnisse im KFZ-Bereich von Vorteil)
Rufen Sie uns an oder kommen Sie direkt vorbei.
Wir freuen uns auf Sie!

Kfz-Meisterbetrieb Ketterer
Gutachstraße 16/1, 79822 Titisee-Neustadt
Tel: 07651-9365410

Service-Tipps

Bei den vom ADAC getesteten Sommerreifen schnitten die meisten mit „gut“ oder „befriedigend“ ab. Bild: Continental

Osterzeit ­ – Reifenwechselzeit. Wer seine Sommerreifen vom vergangenen Jahr ummontieren oder aufziehen lassen kann, geht das entspannt an. Sind diese…

» weiter

Das Handy zwischen Ohr und Schulter zu klemmen, ist während der Fahrt nicht erlaubt. Bild: SP-X

Autofahrer dürfen während der Fahrt kein Mobiltelefon halten. Da hilft es auch nicht, das Handy zwischen Ohr und Schulter einzuklemmen.

» weiter

Auch wenn das Auto viel steht, lohnt sich eine Wäsche. Foto: SP-X

In Corona-Zeiten sind die Menschen weniger unterwegs. Zig Autos stehen sich deshalb in den Garagen die Reifen platt.  Sie freuen sich über ein …

» weiter

Brrr - mit wenigen Handgriffen lässt sich die Autobatterie überbrücken. (Bild: Jim Craigmyle/Getty Images)

Der Anlasser orgelt, aber das Auto springt nicht an. Im schlimmsten Fall ist nur noch ein Klacken zu hören. Klarer Fall: Die Batterie ist leer. Mit…

» weiter

Nicht alle Scheibenreiniger-Konzentrate überzeugen (Foto: KÜS)

Im Winter ist ein guter Scheibenreiniger besonders wichtig. Doch längst nicht jeder ist empfehlenswert. Bewertet wurden im Test unter andere…

» weiter

Osram bietet als erster Hersteller zugelassene Nachrüstlampen auf LED-Basis für den deutschen Markt an.

Mehr Licht bedeutet im Straßenverkehr mehr Sicherheit. Für die nötige Weitsicht im Dunkeln oder bei Nebel sorgen LED-Lampen. Jetzt kann man diese…

» weiter

Die sterilen Bestandteile im Verbandskasten tragen ein Verfallsdatum. Ist die Haltbarkeit abgelaufen, gehören sie ersetzt.

Nichts für die Ewigkeit: Wer ein Auto besitzt, sollte bei einigen Teilen auf ihr Alter achten. Manches muss bereits nach ein oder zwei Jahren…

» weiter

Wer sich als Fahranfänger die richtige Versicherung wählt, kann viel Geld sparen. (Foto: SP-X)

Als Fahranfänger ist die Versicherung besonders teuer - es sei denn, man kennt die richtigen Tricks.

» weiter

Die Stiftung Warentest zeigt: Auch günstige Fahrradbeleuchtung strahlt hell.

Ein gutes Fahrradlicht muss nicht teuer sein. Wichtig ist die Helligkeit der Lampe. Auch günstige Fahrradbeleuchtung erfüllt dieses Kriterium…

» weiter

Sparen mit Farbe: Ein bunter Gebrauchtwagen in einer grellen Farbe kostet weniger als ein schwarzer.

Wer im Straßenverkehr gern auffällt, kann bares Geld sparen. Denn im Vergleich zu gedeckteren Farben, wie schwarz, silber und weiß, fallen bunte…

» weiter